P-Wurf
Banner groß komplett neue Version 17.02.11 m 1. Schrift und Rahmen



 

P-Wurf


10.10.2012

Ch. Kabona von Dashosawy * Ch. Malengo von Dashosawy


Payelo
- männlich, Farbe black-silver, 95 gr. - „kostbar“ - Dialekt der Swahili, ist mit Quafiso umgezogen
Paretu - männlich, Farbe black-silver, 105 gr. - “Charmeur” - Dialekt der Bini, ist nach Berlin gezogen
P-Angel - männlich - leider tot zur Welt gekommen
Pirungu - männlich, Farbe black-silver, 96 gr. - “macht es richtig” - Dialekt der Kikuyu, ist zu Malika nach Lage gezogen

 

Wurf P 1 Kabona

Wurf P 2 Malengo

Stammbaum in E.R.o.S.

Unsere Kabona hat am 10. Oktober 2012 ihren ersten Wurf zu Welt gebracht - unsere “black Beautys”. Kabona musste sich in den Presswehen sehr quälen, die ersten beiden Kitten kamen in Steißlage zur Welt und ich hab noch nie so eine “trockene Geburt” gehabt. Kaum Blut, kaum Fruchtwasser, aber deswegen rutschten die Kitten wohl auch nicht gut. Unsere Usamaa hat ihrer Freundin Kabona sehr beigestanden und hat auch das trockenputzen der Kitten übernommen, nachdem Kabona völlig fertig in der Wurfkiste lag. Inzwischen hat Kabona sich aber erholt und beide kümmern sich liebevoll um die Kleinen.

Bei der Geschlechtsbestimmung war ich im ersten Moment sicher, dass das erstgeborene Kitten ein Mädchen ist, aber inzwischen kommen mir da Zweifel. Ich möchte auf keinen Fall Stress in der Wurfkiste haben und so heisst es abwarten. Das zweite Kitten ist definitiv ein Katerchen.

 

Wurf P 3 1140471
Kabona mit “Assistentin” Usamaa und ihren beiden Kindern kurz nach der Geburt

11.10.12 - Unsere Kabona ist wohl für viele Überraschungen gut. Wir haben 3 Babies von ihr. Um kurz vor 23:00 Uhr fing sie noch mal an zu pressen und innerhalb von wenigen Minuten wurde ein kleines Katerchen geboren. Leider war er nicht mehr am Leben. Aber um kurz nach 23:00 Uhr kam dann ein gesundes kräftiges Mädchen zur Welt. Nun scheint Kabona fertig zu sein.

Wurf P 4 1140486


Wurf P 5 1140496


Wurf P 6 1140477
Die Mädels sind in die Kuschelhöhle umgezogen. Diese ist jetzt wegen Überfüllung geschlossen.


14.10.12 - Inzwischen bin ich mir sicher, dass alle drei P’s Katerchen sind, und so mussten natürlich auch die Namen ein wenig angepasst werden.

17.10.12 - Unsere P’s sind heute schon 1 Woche alt, sie entwickeln sich prächtig und die Gewichte sind traumhaft.

Wurf P 8 Payelo  1140931
unser kleiner Payelo - er hatte schon mit 5 Tagen die Äuglein offen

Wurf P 11 Paretu 1140927
Paretu - unser kleines “Dickerchen”

Wurf P 13 Pirungu 1140923
Pirungu - er ist der aktivste im Wurf

Wurf P 7 1140869
Kabona und ihre Kinder - leider ist es zwischen Usamaa und Kabona vor ein paar Tagen zu einem Missverständnis gekommen und wir können sie leider im Moment nicht zusammen lassen

24.10.12 - Unsere “Großen” sind schon 2 Wochen alt. Sie entwickeln sich wunderbar, sind pummelig dick und krabbeln schon ordentlich durch die Wurfkiste. Die Gewichte sind zwischen 280 und 308 Gramm.

Wurf P 16 Payelo 1150001
Payelo

Wurf P 17 Paretu 1140980
Paretu

Wurf P 19 Pirungu 1140975
Pirungu

28.10.12 - kleines Update zwischendurch. Unsere Buben sind umgezogen, kuscheln jetzt neben der Wurfkiste und haben auch schon eine Maus “erlegt”. Kabona ist eine traumhafte Mama.

Wurf P 21 1150161
v.l.n.r. Payelo - Pirungu - Paretu

04.11.12 - Unsere 3 Jungs sind etwas über 3 Wochen alt und sind inzwischen ins Wohnzimmer umgezogen. Kabona hat immer wieder eines ihrer Kinder hinter die Couch getragen und irgendwann habe ich dann nachgegeben und ihr im Wohnzimmer eine Kittenecke eingerichtet. Allerdings nicht hinter der Couch. Aber Kabona hat die ihr angebotenen Transportbox sofort angenommen und wohnt jetzt dort mit ihren Kitten. Die sind schon ordentlich mobil und haben auch schon Nassfutter probiert.

Wurf P 22 Payelo 1150392
Payelo

Wurf P 23 Paretu 1150447
Paretu

Wurf P 24Pirungu 1150397
Pirungu

14.11.12 - Wie die Zeit vergeht, unsere “Großen” sind heute schon 5 Wochen alt. Sie sind supergut drauf und toben durchs Kittengehege im Wohnzimmer. Dort haben sie ca. 5 m² zur Verfügung. Sie sind eigentlich alt genug, um das ganze Wohnzimmer zu erkunden, aber solange sie das Klo nicht zuverlässig benutzen, werde ich die Absperrung nicht aufheben. Alle Drei fressen schon regelmäßig Nassfutter und natürlich wird auch Katzenstreu und Spielzeug angeknabbert. Aber das ist völlig normal und soll auch so sein. Schließlich müssen die Kleinen ihre Umgebung erkunden.

Wurf P 25 Payelo 1150735
Payelo - er ist ein ganz sanfter und eher schüchterner Kater

Wurf P 26 Paretu 1150694
Paretu - unser kleiner Wirbelwind

Wurf P 27 Pirungu 1150670
Pirungu - er ist ein ganz gelassenes Katerchen


19.11.12 - Unsere “Großen” sind zwar noch nicht ganz 6 Wochen, aber ab sofort wird es einmal wöchentlich ein Update aller drei Würfe geben. 3 mal wöchentlich ist einfach zu zeitaufwändig.

Die Jungs sind superfit und toben rum, ihre Ausbruchsversuche werden intensiver und vermutlich werde ich am kommenden Wochenende die Kittenabsperrung so umbauen, dass die “Zwerge” das gesamte Wohnzimmer zur Verfügung haben, aber noch nicht in den Flur und damit ins Treppenhaus kommen.

Wurf P 28 Payelo 1150949
Payelo

Wurf P 29 Paretu 1150976
Paretu

Wurf P 30 Pirungu 1150960
Pirungu

10.12.12 - Endlich gibt es neue Fotos von unserem Jungs-Trio. Sie sind jetzt gut 8 Wochen alt. So mal eben Schnappschüsse klappt bei den Dreien einfach nicht. In Natura kann ich sie gut auseinander halten, aber auf Fotos wird die Fell-Farbe oft verfälscht und dann hab ich wunderschöne Fotos und weiß nicht von wem. Vom Gesicht her sehen sich die Drei sowieso sehr ähnlich.

Wurf P 31 1160908 - lo

Wurf P 32 1160863 - lo
Payelo - er ist und bleibt ein kleines Sensibelchen

Wurf P 33 1160998 - tu

Wurf P 34 1170002 - tu
Paretu - er ist mit Abstand der größte und kräftigste der drei Katerchen

Wurf P 35 1160947 - gu

Wurf P 36 1160971 - gu
Pirungu - er ist einfach nur lieb

Wurf P 37 1170109 - gu-ru
Pirungu und Halbbruder Rufaru

23.12.12 - Unsere Großen sind schon fast 11 Wochen alt und es gibt nicht viel zu berichten. Dafür aber schöne Fotos von gestern. Allerdings ist das Fotografieren der Drei immer noch eine Herausforderung, weil sie sich einfach zum verwechseln ähnlich sehen, zumindest auf Fotos. Aber ich will ihnen jetzt auch keine Markierungen mehr ins Fell schneiden.

Wurf P 38 1170845 - lo -

Wurf P 39 1170809 - lo -
Payelo - er ist und bleibt einfach der zierlichste der drei Kater

Wurf P 40 1170713 - tu -

Wurf P 41 1170732 - tu -
Paretu - unser Großer

Wurf P 42 1170878 - gu -

Wurf P 43 1170891 - gu -
Pirungu - er ist der dunkelste vom Ticking her

01.01.13 - sie wachsen und machen uns viel Freude. So kann man die drei Jungs aus dem P-Wurf kurz beschreiben. Diese Woche geht es jetzt endlich zum impfen, mal sehen, wie tapfer die Drei das überstehen. Aber nachdem die Silvesterknallerei keines der Kitten großartig schocken konnte, wird der Tierarztbesuch auch hoffentlich auch nicht so schlimm.

Wurf P 44 1180228 - lo
Payelo - von ihm gibt’s nur eine schöne Aufnahme,
er wollte lieber mit den Luftschlangen toben anstatt vor der Kamera zu modeln.

Wurf P 45 1180057 - tu

Wurf P 46 1180079 - tu
Paretu - unser “Riesenflauschi”. Er zieht Anfang Februar nach Berlin und seine Menschen können die Zeit bis dahin kaum abwarten.

Wurf P 47 1180339 - gu

Wurf P 48 1180377 - gu
Pirungu - er ist der zierlichste aber auch der wildeste im Wurf

05.02.13 - endlich nach einer Ewigkeit gibt es Neuigkeiten und neue Fotos von allen Kitten. Die Impfungen und auch das Einsetzen des Mikrochips haben alle Drei supergut und völlig problemlos gemeistert.

Und inzwischen stellt die Bande wirklich alles auf dem Kopf. Sie schaffen es auf die Küchenarbeitsplatte zu springen, inspizieren die Spülmaschine und alle Schränke von innen und haben sogar Freundschaft mit dem Staubsauger geschlossen. Schließlich kann man auf der Düse toll “Schlittenfahren”.

Wurf P 49 1180898 - lo

Wurf P 50 1180900 - lo

Wurf P 51 1180908 - lo
Payelo unser großer Flauschi - er ist sehr hell im Ticking geworden, hat aber immer noch mit Abstand das meiste und längste Fell

Er sucht noch einen neuen Lebensplatz - evtl. zusammen mit Rufaru aus unserem R-Wurf, die beiden ergänzen sich total gut und verbringen viel Zeit miteinander

Wurf P 52 1180812 - tu

Wurf P 53 1180834 - tu
Paretu - er wird in Berlin schon sehnsüchtig erwartet und zieht dort am 9. Februar ein

Wurf P 54 1180851 - gu

Wurf P 55 1180875 - gu
Pirungu - unser kleiner “Maskenmann”, er hat eine ganz intensive Gesichtszeichnung und hat auch schon die Herzen von Interessenten erobert. Ende Februar ist er zu Malika und ihren Menschen ins Lipperland gezogen.

Payelo ist im Dezember 2013 zusammen mit Quafiso nach Hamburg-Hamm gezogen.

Bilder von Paretu gibt es hier,
wie sich Pirungu entwickelt, können Sie hier sehen,
Bilder von Payelo und Quafiso finden Sie hier und
weitere Schnappschüsse gibt es in der Kittengalerie

zurück



13.02.2017