Q-Wurf
Banner groß komplett neue Version 17.02.11 m 1. Schrift und Rahmen



 

Q-Wurf


14.10.2012

CH*Trudi’s Usamaa * Ch. Malengo von Dashosawy

Quafiso - männlich, Aby var., Farbe blue-silver, 116 gr. - “kostbares Juwel” - Dialekt der Swahili, wohnt mit Payelo zusammen in Hamburg Hamm
Quashie
- weiblich, Aby var., Farbe blue-silver, 110 gr. “geboren am Sonntag” - Dialekt der Ewe, lebt in Bernstadt
Quapenya - weiblich, Aby var., - Farbe black-silver, 93 gr. - “Leben” - Dialekt der Simbawe, lebt in Berlin
Quapera
- weiblich, Somali, Farbe black-silver, 86 gr. - “wir sind fertig” - Dialekt der Swahili, wohnt in der Vulkaneifel

das Qu in den Namen wird jeweils wie K ausgesprochen
 

Wurf Q-1 Usamaa

Wurf Q-2 Malengo

Stammbaum in E.R.o.S.

Unsere zauberhafte Usamaa hat ganz still und heimlich am Sonntag früh angefangen unsere “Dark Beautys” - unseren Q-Wurf zur Welt zu bringen. Ich bin von einem Geräusch aufgewacht, welches wie Fressen von Fleisch klang. Sie war gerade dabei eine Nachgeburt zu fressen. Das dazu gehörende Kitten lag sauber, aber noch nass neben ihr. Unmittelbar danach kam ein weiteres Kitten zu Welt, und wurde von ihr vorbildlich versorgt. Ich brauchte einfach zur zusehen. Und als mein Blick kurz in die Wurfhöhle zu Kabona abschweifte, sah ich, dass dort VIER und nicht drei Kitten lagen. Zum Glück hatte ich die P’s alle markiert, aber der kleine Quafiso war auch so als “Fremdling” zu erkennen. Er sieht farblich völlig anders aus als die Farben, die ich bis jetzt kenne, vermutlich ist er - genau wie seine Schwestern Quashie und Quapenja - ein Variant, also ein kurzhaariger Somali, der das Gen für Langhaar trägt.

Usamaa ist dann mit ihren Kindern in die Wurfkiste umgezogen und nach ziemlich genau einer Stunde kam dann noch ein kleines Mädchen zur Welt. Die kleine Quapera. Nun liegt die glückliche Familie zufrieden in der Wurfkiste und vermutlich wird es nicht lange dauern, bis Kabona und die 3 P’s damit einziehen. Im Moment sollen die kleinen von Usamaa aber die Kolostralmilch mit den wichtigen Antikörpern erstmal für sich haben.

Wir sind so stolz auf unsere kleine “Sami”, wie Usamaa bei uns oft gerufen wird.

Wurf Q-3 1140823


21.10.12 - Heute sind unsere Q-Kinder schon 1 Woche alt. Sie nehmen wunderbar zu und haben ihre Gewichte fast verdoppelt. Auch die kleine Quapera lässt sich gewichtsmäßig nicht abhängen und bleibt immer an ihren schwereren Geschwistern dran. Inzwischen bin ich auch ganz sicher, dass nur die kleine Quapera eine Somali ist.

Leider haben Usamaa und Kabona noch nicht wieder zusammengefunden. Usamaa hat wegen Ausfluss vorsorglich ein paar Wehenspritzen bekommen und wir wollen keine Zusammenführung riskieren, solange die Gefahr besteht, dass sie Wehen bekommt und diese Schmerzen mit Kabona in Verbindung bringt. Sie ist auch wieder in die Kuschelhöhle umgezogen und so gibt es keine Bilder von heute. Aber wir haben die Vier mit und ohne Mama am 18.10. in der Wurfkiste fotografiert. Da hatten sie aber die Augen noch nicht auf. Heute blinzeln die drei Varianten schon mit offenen Augen in die Welt.

Wurf Q-4 1140906


Wurf Q-5 1140899


28.10.12 - Heute sind unsere “Kleinen” schon 2 Wochen alt, leider hat Mama Usamaa nur noch wenig Milch und die Gewichtszunahmen lassen sehr zu wünschen übrig. Aber solange die Kleinen zunehmen möchte ich eigentlich mit dem Zufüttern noch etwas warten. Die Kleinen sind allerdings im Gegensatz zu den P’s so gar keine Fotomodelle.

Wurf Q-6 1150186
alle Vier

Wurf Q-7 1150113 - so
Quafiso - unser Katerchen

Wurf Q-8 1150119 - ie
Quashie - das blue-silver Variant-Mädchen

Wurf Q-9 1150200 - ya
Quapenya - die kleine black-silver Variant

Wurf Q-10 1150134 - ra
Quapera - die kleine Somali

04.11.12 - Heute sind sie schon 3 Wochen alt - unglaublich wie die Zeit vergangen ist. Leider hat Usamaa sehr wenig Milch und auch ein weiterer Zusammenführungsversuch mit Kabona ist leider gescheitert. Wir können Usamaa nicht mal mehr mit unseren anderen Katzen zusammen lassen. Sie wurde in den Wochen vor der Geburt von zwei unserer gemobbt und reagiert jetzt sehr extrem auf alle anderen Katzen. Es ist so schade, dass sie ihre Kinder alleine aufziehen muss. Wir werden uns noch einiges einfallen lassen müssen, damit die Kleinen ausreichenden Kontakt zu unserer Gruppe bekommen. Leider wird auch dies wieder Stress für Usamaa bedeuten und wir müssen auch in Betracht ziehen, dass wir Usamaa zusammen mit einem ihrer Kinder in ein neues Zuhause vermitteln müssen.

Wurf Q-11 alle 1150460
v.l.n.r. Quashie - Quapera - Quafiso - Quapenya

Wurf Q-12 1150336 - so
Quafiso - der kleine blue-silver Kater - er ist ein kleiner Wilder und tobt ordentlich im Kittengehege rum

Wurf Q-13 115031 -ie
Quashie - leider ist das Foto farblich nicht gut und man sieht ihr schönes blue-silver nicht, aber ich bin froh dass ich zumindest diese Fotos machen konnte ohne Usamaa noch mehr Stress zuzufügen

Wurf Q-14 1150295 - ya
Quapenya - sie weiß genau was sie will - oder eben auch nicht will. Und dazu gehört Kittenmilch per Flasche oder Spritze

Wurf Q-15 1150286 - ra
Quapera die kleine Somali - sie ist einfach nur lieb - auch wenn sie ein absolutes Leichtgewicht ist

Wurf Q-16 1150265-ns-ns
Quapenya und Quapera - die beiden black-silver

11.11.12 - Heute sind unsere Vier schon 4 Wochen alt. Sie sind so süß und schnuckelig und toben durch ihr Zimmer. Ich habe dort schon ein großes Kittenareal eingerichtet, damit sie ordentlich Platz zum rennen haben. Der wird auch richtig ausgenutzt, speziell die drei Abys flitzen schon ganz ordentlich.

Wurf Q-17 1150555 - so
Quafiso - er ist ein richtiger Schmusekater und kuschelt sich gerne auf dem Schoß ein

Wurf Q-18 1150574 - ie
Quashie - die kleine blue-silver, eine zauberhafte Lady

Wurf Q-19 1150529 - ya
Quapenya - unsere kleine black-silver Lady, sie ist eine recht eigenständige Persönlichkeit

Wurf Q-20 1150549 - ra
Quapera - unsere kleine Somalidame - sie ist immer noch die leichteste im Wurf


19.11.12 - Unsere Q’s sind gestern 5 Wochen alt geworden. Sie sind kleine Wirbelwinde und nichts ist vor ihnen sicher. Leider konnten wir Mama Usamaa immer noch nicht wieder mit unserer Katzengruppe vergesellschaften und suchen ein neues Zuhause für sie, sobald ihre Kitten abgabebereit sind. Die beste Lösung wäre, wenn sie zusammen mit Quapenya oder Quashie umziehen könnte.

Wurf Q-21  1150822 - so--
Quafiso

Wurf Q-22  1150836 - ie --
Quashie

Wurf Q-23 1150861 - ya--
Quapenya

Wurf Q-241160001 - ra
Quapera

29.11.12 - Auch von unseren Q’s gibt es endlich wieder neue Fotos. Die Vier sind eine total süße und quierlige Bande und wir haben viel Freude an ihnen.

Wurf Q-25 12.11.25 1160092 - so -

Wurf Q-27 12.11.25 1160128 - so -
Quafiso - unser süßer Kater

Wurf Q-28 12.11.27 1160185 - ie -
Quashie - die kleine blau-silberne Prinzessin

Wurf Q-29 12.11.25 1160179 - ya -

Wurf Q-31 12.11.27 1160218 - ya -
Quapenya - die süße kleine black-silver

Wurf Q-32 12.11.27 1160246 - ra -

Wurf Q-33 12.11.27 1160249 - ra -
Quapera - unser kleines Somalimädchen

06.12.12 - Die Zeit läuft so unheimlich schnell, unsere Q’s werden am Sonntag schon 8 Wochen alt und nächste Woche werden die drei Aby-Kitten geimpft. Die kleine Quapera muss damit noch warten, sie wurde ja von Kabona und auch Katura adoptiert und trinkt auch noch bei Katura, deren Kitten erst 4 Wochen alt sind. Somit enthält die Milch von Katura noch viele Antikörper und die Impfung würde gar nicht wirken.

Wurf Q-34  1160529 - so-

Wurf Q-35 1160572 - so-
Quafiso - er ist ein kleiner “Wildling”, aber auch ein ganz großer Schmuser, er kommt sofort an und klettert sofort auf einem rum

Wurf Q-36 1160641 - ie-

Wurf Q-37 1160661 - ie-
Quashie - sie ist die Favoritin für den Umzug in eine Cattery im Südosten von Deutschland

Wurf Q-38 1160497 - ya-

Wurf Q-39 1160613 - ya-
Quapenya - eine kleine Zaubermaus, die konsequent versucht sich in mein Herz zu schleichen, aber ein ideales Zuhause wäre für sie ein Platz zusammen mit ihrer Mama Usamaa. Wir müssen uns leider von Usamaa trennen, da sie in unserer Katzengruppe total unglücklich ist und jetzt sogar mit ihren Kitten völlig separiert leben muss.

Wurf Q-41 1160361-ra-

Wurf Q-42 1160382 - ra-
Quapera unsere kleine Somaliprinzessin

Wurf Q-40 1160566 - Hausbes-.
unsere Hausbesetzter”

10.12.12 - auch von den Q’s gibts “Shoting-Fotos”, allerdings nur von Quafiso und Quapera

Wurf Q-43 1160766 - so

Wurf Q-44 1160774 - so
Quafiso - er ist so ein lieber und menschenbezogener Kater, am liebsten kuschelt er mit uns.

Wurf Q-46 1160734 - ra

Wurf Q-45 1170207 - ra
Quapera unsere kleine Prinzessin, auch sie will ganz oft mit uns kuscheln

23.12.12 - Heute sind die Vier schon 10 Wochen alt. Die Zeit ist so unglaublich schnell vergangen und das Fotoshoting gestern hat tolle Fotos ergeben.

Wurf Q-47 1170642 - so -

Wurf Q-48 P1170655 - so -
Quafiso unser zauberhaftes Katerchen - sobald man ihn anspricht, geht die Schnurre an. Er sucht noch einen Platz bei lieben Menschen, evtl. zusammen mit Payelo oder Mahiru.

Wurf Q-49 1170564 - ie -

Wurf Q-50 1170565 - ie -
Quashie - sie wird Anfang Februar zu Birgit Krause und ihren Somalis vom Pließnitztal nach Bernstadt ziehen.

Wurf Q-51 1170424 - ya -

Wurf Q-52 1170444 - ya -
Quapenya - sie zieht Mitte Januar zusammen mit Mama Usamaa nach Berlin

Wurf Q-53 1170676 - ra -

Wurf Q-54 1170669 - ra -
Quapera - unser kleines Somalimädchen. Sie wird bei uns bleiben

01.01.13 - Auch von den Q’s gibt nicht Neues zu berichten. Sie sind putzmunter und haben alle Vier supergute Gewichte, obwohl sie alle wesentlich zierlicher sind, wie die drei großen Jungs.

Wurf Q-55 1180532 - so
Quafiso - unser kleiner Schmusekater. Er braucht Mensch nur zu sehen, schon schnurrt er.

Quashie hatte leider keine Lust auf Fotos, von ihr wird es nächste Woche welche geben.

Wurf Q-56 1180480 - ya

Wurf Q-57 1180460 - ya
Quapenya - sie fand das Modeln total klasse

Wurf Q-58  1180291 - ra

Wurf Q-59 1180303 - ra
Quapera - unsere kleine Zaubermaus

05.02.2013 - endlich gibt es auch bei den Q’s neue Fotos und Neuigkeiten, Auch die Vier haben Impfungen und chippen problemlos überstanden und speziell Quafiso und Quashie haben so laut geschnurrt, dass der Tierarzt kaum abhorchen konnte.

Wurf Q-63 1180916 - so

Wurf Q-64 1180925 - so
Quafiso - Kitten in the box

Wurf Q-61  1180759-ie

Wurf Q-62 1180770-ie
Quashie - sie ist Anfang Februar zu ihren neuen Menschen nach Bernstadt gezogen. Die Bilder sind vom 1. Tag in ihrem neuen Zuhause.

Wurf Q-60 1070667 - ya
Quapenya - auch sie lebt schon in ihrem neuen Zuhause - zusammen mit ihrer Mama Usamaa ist sie nach Berlin gezogen

Wurf Q-66 1180955 - ra

Wurf Q-67 1180959 - ra
Quapera - sie bleibt bei uns und entwickelt sich zu einer wunderschönen Lady

Bilder von Quafiso und Payelo gibt es hier,
Quashie’s Entwicklung sehen sie hier,
Quapenya und ihre Mama Usamaa können Sie hier bewundern,
Quapera ist inzwischen zu ihren Töchtern Wikechi und Wamuira in die
Vulkaneifel gezogen. Hier gibt es Bilder.
weitere Schnappschüsse gibt es in der Kittengalerie

zurück



13.02.2017