R-Wurf
Banner groß komplett neue Version 17.02.11 m 1. Schrift und Rahmen



 

R-Wurf


06.11.2012

Ch. Katura von Dashosawy * Ch. Malengo von Dashosawy


Rufaru
- männlich, Farbe blue-silver, 108 gr. - “Freude” - Dialekt der Shona, lebt in Gladbeck
Rabena
- weiblich, Farbe blue-silver, 113 gr. - “am Dienstag geboren” - Dialekt der Akan, lebt inzwischen in München
Rubanzo
- männlich, Farbe black-silver, 103 gr. - “mutig” - Dialekt der Shona, wohnt in Leipzig
Rumisho - männlich, Farbe black-silver, 112 gr. - “enge Freundschaft” - Dialekt der Swahili, ist zu Nawiru in die Schweiz gezogen

Wurf R-1 Katura

Wurf R-2 Malengo

Stammbaum in E.R.o.S.

08.11.12 - Unser R-Wurf ist da. Eigentlich wollten wir keine 3 Würfe paralell, aber nachdem Katura im Sommer eine Gebärmutterentzündung hatte, musste sie bei der nächsten Rolligkeit gedeckt werden. Wir hatte zwar bemerkt, dass sie rollig war, aber da sie die ganze Zeit unseren Malengo extrem angezickt hat, unser Kastrat Sakinu aber extrem an ihr interessiert war, sind wir davon ausgegangen, dass Sakinu sie “vernascht” hat, als wir einen Deckschrei gehört haben. Und nachdem ich nach dem 50. Schwangerschaftstag trotz ihres Bäuchleins immer noch keine Kittenbewegungen spüren konnten, hat dann eine Ultraschalluntersuchung ihre Schwangerschaft bestätigt.

Die Geburt war nicht so ganz problemlos, bereits 2 Stunden vor den ersten Wehen muss eine Fruchtblase geplatzt sein, jedenfall verlor Katura immer wieder Fruchtwasser. Die geöffnete Fruchtblase und die Steißlage des ersten Kittens haben ihr große Schwierigkeiten bereitet, den kleinen Rufaru zur Welt zu bringen. Aber nachdem der Kleine dann endlich da war, hat sie sich liebevoll um ihn gekümmert, genau so wie um die anderen Babys. Sie hatte allerdings zuerst sehr wenig Milch und die Kleinen waren recht unruhig. Das hat sie wiederum verunsichert, aber inzwischen ist sie eine liebevolle und fürsorgliche Mama.

Der kleine Rubanzo hatte zuerst große Schwierigkeiten eine Zitze zu finden, aber auch er hat inzwischen seinen Platz an der Milchbar gefunden und nimmt zu.

Wir sind so stolz auf sie.

Wurf R-3 alle 1150472


Wurf R-4 1150476


14.11.12 - Unsere Kleinsten sind gestern 1 Woche alt geworden, alles ist total normal und sie nehmen gut zu. Die Äuglein sind bei allen Babies schon auf, bei dem kleinen Rubanzo sind es aber noch eher Schlitze. Aber ich bin sicher, zum Wochenende wird er auch beide Äuglein auf haben.

Katura ist eine fantastische Mutter, sie lässt ihre Kinder immer nur wenige Minuten alleine und lässt sich ihr Essen gerne in der Wurfkiste servieren.

Wurf R-5 alle 1150731
v.l.n.r. Rumisho - Rufaru - Rabena - Rubanzo

19.11.12 - Unsere Jüngsten werden morgen auch schon 2 Wochen alt. Sie entwickeln sich prächtig und Mama Katura ist eine traumhafte Mama. Um die Fotos der Kleinen machen zu können, musste ich sie mit Leckerlie aus dem Zimmer locken, sie möchte am liebsten 24 Stunden bei ihren Kindern sein.

Wurf R-6 1150911 - ru -
Rufaru - der erstgeborene Kater

Wurf R-8 1150915 - na-
Rabena - die kleine Prinzessin

Wurf R-9 1150904 - zo -
Rubanzo - der kleinere der beiden black-silver Kater

Wurf R-10 1150900 - ho-
Rumisho - der “große” Kater

Wurf R-11 1150920 - na-zo-ru-ho -
v.l.n.r. Rabena - Rubanzo - Rufaru - Rumisho

29.11.12 - Die Zeit verfliegt so schnell, unsere Kleinsten sind schon gut 3 Wochen alt und wohnen inzwischen, zusammen mit den Babies von Kabona, im Wohnzimmer. Katura und Kabona kümmern sich gemeinsam um ihre Kinder.

Wurf R-12 1160303 alle
alle Vier - Rubanzo - Rufaru - Rabana - Rumisho

Wurf R-13 1160253 - ru

Wurf R-14 1160254 - ru
Rufaru

Wurf R-15 1160331 - na
Wurf R-16 1160333 - na
Rabena

Wurf R-17 1160308 - zo

Wurf R-18 1160339 - zo
Rubanzo

Wurf R-19 1160320 - ho

Wurf R-20 1160323 - ho
Rumisho

10.12.12 - unsere Kleinsten werden morgen 5 Wochen alt. Es ist unglaublich, wie schnell die Vier groß geworden sind. Aber es ja auch kein Wunder, sie machen den großen Kitten alles nach. Sie toben schon durchs gesamte Erdgeschoss und Klo und Nassfutter sind schon selbstverständlich.

Wurf R-21 1170126 - ru

Wurf R-22 1170100 - ru
Rufaru - unser kleiner “Bläuling”, sein blue-silver ist so dunkel, dass seine Gesichtszeichnung manchmal grimmig wirkt. Das ist er aber gar nicht, er ist ein ganz gemütlicher.

Wurf R-23 1160745 - na

Wurf R-24 1170157 - na
Rabena unser kleines Mädchen, sie ist aber kein Püppchen sondern kommt ganz nach ihrer Mama

Wurf R-25 1160758 - zo

Wurf R-26 1170062 - zo
Rubanzo, er fällt mit seiner schlanken Figur richtig ins Auge. Und sein tolles schwarzes Ticking ist ein echter Hingucker. Ich bin total gespannt, wie er sich entwickelt

Wurf R-28 1170137 - ho

Wurf R-27 1170134 - ho
Rumisho - er ist ein gemütliches “Dickerchen”

01.01.13 - unsere “Kleinen” sind heute genau 8 Wochen alt. Sie versuchen mit aller Macht alles das zu können, was die Großen auch machen. Das fällt ihnen aber auch absolut nicht schwer. Sie sind wild und verspielt - so wie es sein soll.

Wurf R-29  1180124 - ru

Wurf R-30 1180153 - ru
Rufaru - unser “Blue-Boy” - er hat ein extrem dunkles Ticking

Wurf R-31 1180098 - na

Wurf R-32 1180577 - na
Rabena - unsere kleine blue-silver Lady

Wurf R-33 1180392 - zo

Wurf R-34 1180410 - zo
Rubanzo - er ist ein echter Oberschmuser und extrem menschenbezogen

Wurf R-35 1180193 - ho

Wurf R-36 1180210 - ho
Rumisho - er ist einfach nur süß

05.02.2013 - auch hier gibt es endlich Neues von den Zwergen, die mittlerweile auch schon keine Babies sondern wilde Katzenkinder sind. Wild im positiven Sinne, nichts ist schöner, als sie beim spielen und toben zu beobachten

Wurf R-37 1180997 - ru

Wurf R-38 1190002 - ru

Wurf R-39 1190010 - ru
Rufaru - unser kleine “Blaubär”, für ihn steht schnurren an absolut erster Stelle

Wurf R-40 1190119 - na

Wurf R-41 1190124 - na

Wurf R-42 1190145 - na
Rabena - unsere kleine “Blau-Maus”, sie ist eine süße selbstbewusste Katze, die sich völlig problemlos gegen die Übermacht der Katerchen durchsetzt

Wurf R-43 1190024 - zo

Wurf R-44 1190030 - zo

Wurf R-45 1190065 - zo
Rubanzo - er sieht seinem Bruder immer noch sehr ähnlich, ich habe ihm noch wieder eine Markierung ins Fell geschnitten, damit ich die Beiden einfach auf den ersten Blick auseinander halten kann

Wurf R-46 1190083 - ho

Wurf R-47 1190089 - ho

Wurf R-48 1190105 - ho
Rumisho - ein kleiner Wirbelwind der keine Möglichkeit auslässt seine Geschwister zu wilden Spielen aufzufordern

Bilder von Rufaru gibt es hier,
Rumisho ist hier zu bewundern,
Rubanzo zeigt sich hier und
Bilder von Rabena sehen Sie hier

weitere Schnappschüsse gibt es in der Kittengalerie

zurück



13.02.2017