T-Wurf
Banner groß komplett neue Version 17.02.11 m 1. Schrift und Rahmen



 

T-Wurf


03.09.2013

Ch. Kabona von Dashosawy * Quafiso von Dashosawy


Tadowo - männlich, Somali, Farbe black-silver, 109 gr. - „Dienstag geboren“ - Dialekt der Akan, bleibt bei uns
Tamasha - weiblich, Aby. var, Farbe blue-silver, 106 gr. - „glückliche Begebenheit“ - Dialekt der Swahili, wohnt in Berlin
Tulivu - männlich, Somali, Farbe blue-silver, 115 gr. - „Friede und Ruhe“ - Dialekt der Swahili, wohnt in Hamburg-Niendorf

 

Wurf T - 01 Kabona

Wurf T - 02 Quafiso

Stammbaum in E.R.o.S.

Unsere Kabona hat uns unseren T-Wurf geschenkt. Eigentlich sollte sie gar keine Babies mehr haben, denn sie hatte im letzten halben Jahr 2 mal Probleme mit stressbedingtem Asthma. Der Kastrationstermin stand schon fest, als ich plötzlich beim kuscheln und kraulen über große pinkfarbene Zitzen “gestolpert” bin. Nach Rücksprache mit unserer Tierklinik haben wir dann entschlossen, das Risiko einzugehen und wir sind überglücklich das wir 3 zauberhafte Kitten zusammen mit ihrer zufriedenen Mama in der Wurfkiste haben. Leider hatte Kabona nicht genug Kraft um die doch recht großen Kitten normal zur Welt zu bringen und so haben wir uns dann zu einem Kaiserschnitt entschieden. Gleichzeitig wurde sie kastriert.

Sie hat die Operation absolut problemlos weggesteckt und genießt ihre Mutterrolle sichtlich.

Wurf T - 03 P1210667

Wurf T - 04 1210690


10.09.13 - Unser Trio ist schon 1 Woche alt und hat das Gewicht spielend verdoppelt. Tamasha und Tulivu haben schon beide die Augen komplett auf.

22.09.13 - Wir Menschen waren für gut 1 Woche in Urlaub und unser Haus- und Catsitter hatte alles komplett im Griff. Die Minis sind in dieser Zeit unheimlich gewachsen und schon richtig aktiv in der Wurfkiste unterwegs.

Wurf T - 06  1220224
v.l.n.r. Tadowo - Tamasha - Tulivu

Wurf T - 07 1220313
Tadowo

Wurf T - 08 1220301
Tamasha

Wurf T - 09 1220304
Tulivu - bei ihm bin ich immer noch nicht sicher ob er Somali oder Aby variant ist,
ich tendiere aber zu Somali

07.09.13 - Unsere Minis sind schon 5 Wochen alt, die Zeit ist rasend schnell vergangen. Inzwischen wohnen die Kleinen im Wohnzimmer. Sie fressen alle drei schon total selbständig und würden das Kittengehege am liebsten schon verlassen.

Wurf T - 10 1220461
Tadowo

Wurf T - 11  1220438

Wurf T - 15  1220518
Tamasha

Wurf T - 12  1220457

Wurf T - 14 1220478
Tulivu

Wurf T - 13  1220414

Wurf T - 16 1220510

Wurf T - 17  1220523


14.10.13 - schon wieder ist eine Woche rum und unsere Minis sind morgen schon 6 Wochen alt. Sie sind aus dem Kittengehege entwischt und toben nun durch’s ganze Wohnzimmer. Aber auch das ist der wilden Bande schon nicht mehr groß genug und sie strengen sich sehr an auch hier die Kittenabsperrung zu überwinden.

Wurf T - 21 - beide P1110165
die beiden Jungs Tadowo und Tulivu

Wurf T - 22 beide P1110309
Tadowo und Tamasha

Wurf T - 19 Tadowo P1110186
Tadowo - unser kleine Flauschbär

Wurf T - 20 Tamasha P1110276
Tamasha - unser kleiner Wirbelwind

Wurf T - 18 Tulivu P1110101
Tulivu - unser ausgeglichener Bub

20.10.13 - Unsere Minis sind putzmunter und so süß und wild, ganz genau wie es Kitten in dem Alter sein soll’n. Gestern waren ganz liebe Leute zu Besuch und unser Tulivu wird spätestens Anfang Januar zu seinen neuen Menschen und einem Somalikaterchen ziehen. Wir freuen uns sehr für ihn.

Wurf T - 23 Tadowo 1110443

Wurf T - 24 Tadowo 1110494
Tadowo unser kleiner Herzensbrecher - er ist einfach nur kuschelig und lieb

Wurf T - 25 Tamasha 1110373

Wurf T - 26 Tamasha 1110460
Tamasha unsere kleine freche und wilde Prinzessin

Wurf T - 27 Tulivu 1110446

Wurf T - 28 Tulivu 1110466
Tulivu - er ist einfach nur lieb

Wurf T - 29 Alle 1110481


02.11.13 - ein Gruppenfoto von unserem Trio

Wurf T - 30 1110581
Tamasha - Tulivu - Tadowo

07.12.13 - endlich ein Update vom T-Trio, die Drei sind meistens nicht so wirklich motiviert und Schnappschüsse im Winter bei Kunstlicht genügen einfach nicht meinen Ansprüchen.

Wurf T 31 Tadowo 1110894

Wurf T 31 Tadowo 1110907
Tadowo - er hat uns mit seiner vorsichtigen zarten Art überzeugt, dass er bei uns bleiben möchte.

Wurf T 32 Tamasha 1110920

Wurf T 33 Tamasha 1110924
Tamasha - sie ist ein zauberhafter Wirbelwind, wir suchen jetzt aber doch einen tollen Platz für sie, da ich nicht noch einmal ein Geschwisterpaar für die Zucht behalten möchte

Wurf T 34 Tulivu 1110787

Wurf T 35Tulivu 1110762
Tulivu - er hatte total Lust sich zu präsentieren und seine neue Besitzerin bekommt von diesem Shoting eine ganze Serie toller Bilder

Tulivu ist Anfang Januar 2014 nach Hamburg-Niendorf gezogen und hat Somali-Kater Amadeus Gesellschaft geleistet. Leider ist er an seinem ersten Geburtstag über die Regenbogenbrücke gegangen.

Tamasha ist Mitte Januar 2014 nach Berlin zu Somalidame Clara und Stephanie K. gezogen.

Tamasha’s Entwicklung sehen Sie hier.

zurück



13.02.2017