N Wurf
Banner groß komplett neue Version 17.02.11 m 1. Schrift und Rahmen



 

N-Wurf


20.10.2011

Ch. Fayola von Dashosawy * Sorafel Columbus “Shindo”

Nilayo-Nero - männlich, Farbe blue-silver, 122 gr. - “Geschenk” - Dialekt aus Tswana,lebt in Dresden

Nawiru - männlich, Farbe blue-silver, 118 gr. - “ganz gesund” - Dialekt der Swahili, lebt in Zürich

Nakiya
- weiblich, Farbe sorrel-silver, 110 gr. - “großzügig” - Dialekt der Swahili - ist inzwischen ins Sauerland gezogen

(hier haben wir eine wenig mit den Buchstaben “gespielt”, das Original ist Nadiya, aber wir wollten so gern unseren ersten Zuchtkater Nakinyo vom Zauberstern, der der Urgroßvater von diesem Wurf ist, namentlich wieder aufleben lassen)

Wurf N-1

Wurf N-2

Stammbaum in E.R.o.S.


Unsere N-Babies wurden nur 2 Tage nach den kleinen von Janika geboren. Eigentlich wollte ich nie wirklich zwei Würfe zeitgleich, aber nachdem Fayola extrem lange nicht rollig war, erschien es mir wie ein Wink des Schicksals, dass Fayola unmittelbar nach Janika rollig wurde.

Fayola, eigentlich schon eine erfahrene Mutterkatze, hatte ziemliche Schwierigkeiten, die Geburt zu verkrafte und sie wollte sich zuerst so gar nicht um ihre Babies kümmern. Die drei waren aber so hungrig, dass sie lauthals geschrien haben, keine gute Voraussetzung zum füttern. Also habe ich am Geburtsabend den Versuch gewagt, Janika diese Drei “unterzujubeln”. Zum Glück hat Janika die Drei blitzschnell akzeptiert und so haben unsere N’s die erste Nacht bei ihren Halbgeschwistern verbracht. Sie waren zwar ruhig, hatten aber am nächsten Morgen doch ordentlich abgenommen. Und Fayola lief mittlerweile gurrend durch’s Haus und wollte ihre Kinder aus dem letzten Wurf trinken lassen. Also habe ich die Chance genutzt und sie zu ihren eigenen Neugeborenen in die Wurfkiste gelockt. Und siehe da, alles ist gut, sie hat sich sofort dazu gelegt und die Drei ordentlich durchgeputzt. Allerdings fand sie die Wurfkiste nicht okay und im Moment sind die Kleinen in einer Kratzbaumhöhle, die auf dem Fußboden steht.

Wurf N-3
Nakiya - Nilayo - Nawiru

Wurf N-4
ein Knäuel Kitten - Malika - Nawiru - Nakiya - Nilayo - Mahiru und oben quer Malengo

Wurf N-5
Fayola und ihr Trio

27.10.11 - auch dieser Wurf ist inzwischen 1 Woche alt, leider sind die Bilder nicht so gut geworden, denn die beiden Mama’s geben mir kaum Chancen zum fotografieren

Wurf N-6 Nakiya
Nakiya

Wurf N-7 Nilayo
Nilayo

Wurf N-8 Nawiru
Nawiru

29.10.11 - heute gibt’s Gruppenfotos und ein kurzes Update des “Wurftagebuches”. Alles läuft super, die Kitten sind zufrieden und haben dicke “Milchbäuche”. Mindestens eine Mama ist immer bei den Babies, so dass die Milchquelle jederzeit erreichbar ist. Das merkt man auch an den Gewichten. Die kleine Nakiya ist mit Abstand die leichteste, aber auch sie wiegt inzwischen über 200 Gramm.

Wurf N-9 alle drei
v.l.n.r. Nawiru - Nilayo - Nakiya

Wurf N-10 alle sechs
v.l.n.r. Nawiru - Malengo - Nilayo - Mahiru (nur der Popo zu sehen) - Nakiya - Malika

06.11.11 - unsere drei “N’s” sind inzwischen gut 2 1/2 Wochen alt. Sie sind putzmunter, aber Janika und Fayola verhindern auch konsequent, dass ich in Ruhe Fotos machen kann. Hinzu kommt noch, dass ich die beiden Jungs auf Fotos kaum unterscheiden kann. Sie beim wiegen zu erkennen ist kein Problem, aber auf Bildern hab ich noch nicht so die richtigen Unterscheidungsmerkmale gefunden.

Wurf N-11 Nakiya
Nakiya

Wurf N-13 Nilayo
Nilayo

Wurf N-15 Nawiru
Nawiru

Wurf N-17 Nakiya - Malika
die beiden Mädels Nakiya und Malika - der Größenunterschied zwischen den beiden ist enorm. Nakiya ist ein ganz zierliches Kitten und Malika hat wohl die Figur von ihrem Opa Sakinu geerbt. Sie ist für ihr Alter sehr groß und kräftig.

14.11.11 - die N-Kitten sind gut 3 1/2 Wochen alt, aber da ich ab Mittwoch einige Tage nicht Zuhause bin, gibt’s heute schon die aktuellen Fotos.

Wurf-N-18 Nakiya
Nakiya

Wurf-N-22 Nilayu
Nilayo

Wurf-N-20 Nawiru
Nawiru

25.11.11 - endlich neue Fotos von unseren “Kleinen”, die mittlerweile gar nicht mehr klein sind. Ich wollte die Kleinen eigentlich am Wochenende ins Wohnzimmer umziehen lassen, aber Fayola hat mir gestern deutlich gezeigt, dass es für die Kitten Zeit wird nicht nur das Gästezimmer zu kennen. Sie und Janika haben alle Kitten über die Absperrung ins Badezimmer gebracht. Die Kleinen fanden die Wärme der Fußbodenheizung total klasse und mittlerweile toben sie durch das ganze obere Stockwerk.

Wurf N-23 Nakiya
Wurf N-24 Nakiya
Nakiya

Wurf N-25 Nilayo

Wurf N-26 Nilayo
Nilayo

Wurf N-27 Nawiru

Wurf N-28 Nawiru
Nawiru

Wurf N-29 alle
alle 6

30.11.11 - endlich sind unsere Kitten im Wohnzimmer angekommen. Janika hatte bis jetzt erfolgreich verhindert, dass Fayola den Kleinen den Weg nach unten gezeigt hat, aber inzwischen hat sie wohl aufgegeben, die Kleinen am Entdecken zu hindern. Das gesamte Erdgeschoss wurde sofort intensiv erkundet und nun mischen die 6 unsere gesamte Katzengruppe ordentlich auf und flitzen durchs ganze Haus.

06.12.11 - heute gibt’s Fotos aus den letzten zwei Wochen. Die Kitten entwickelt sich supergut und wir genießen die Zeit mit ihnen. Es ist toll zu beobachten, wie neugierig die Kitten sind. Alles wird untersucht.

Wurf N-30 Nakiya

Wurf N-33 Nakiya
Nakiya

Wurf N-31 Nilayo

Wurf N-34 Nilayo 555
Nilayo

Wurf N-32 Nawiru

Wurf N-35 Nawiru 688
Nawiru

11.12.11 - auch beim N-Wurf gibt es nicht Neues, alles ist absolut normal. Natürlich haben wir auch unsere N-Kinder professionell fotografiert.

Wurf N-36 alle

Nawiru - Nakiya - Nilayo

weitere Bilder gibt es in der allgemeinen Galerie und in der “Kio-Galerie”

17.12.11 - auch unsere N’s haben die erste Impfung hinter sich. Beide Würfe zusammen haben das Personal der Tierarztpraxis “verzaubert”.

31.12.11 - auch von den N’s nochmal ein kurzes Update und Fotos im alten Jahr. Auch von Fayola’s Kitten gibt es nicht viel zu berichten. Sie sind alle fit und alles ist total normal. Auch von den Dreien gibt es Fotos, die ich mit meiner Freundin zusammen gemacht habe.

Wurf N-37 Nakiya 331
Nakiya

Wurf N-38 Nawiru 163
Nawiru

Wurf N-39 Nilayo 219
Nilayo

Wurf N-40 Kater 191
unsere beiden blau-silbernen Kater - Nawiru und Nilayo

Auch von diesen Dreien gibt es in der allgemeinen Galerie noch mehr Bilder.

18.01.12 - Nilayo-Nero wird am kommenden Freitag nach Dresden ziehen, 2 Wochen später reist Nawiru dann in seine neue Heimat, nach Zürich. Er wird in Zukunft Spiel- und Schmusekumpel eines jungen Somalikaters sein. Nakiya bleibt bei uns.

28.01.12 - Nero hat sich in Dresden supergut eingelebt, er wird in der Cattery “von den Weinbergen” hoffentlich für zauberhaften Somalinachwuchs sorgen. Dort wird es sicherlich viele Bilder von ihm geben. Fotos von seinem neuen Zuhause sehen Sie hier.

21.02.12 - Nawiru lebt seit gut 2 Wochen in Zürich. Aktuelle Fotos von ihm gibt es hier.

Nakiya ist inzwischen ins Sauerland gezogen. Bilder von ihr gibt es hier.

zurück



13.02.2017