W-Wurf
Banner groß komplett neue Version 17.02.11 m 1. Schrift und Rahmen



 

W-Wurf


13.07.2014

Ch. Quapera von Dashosawy * Tadowo von Dashosawy


Wamuiru
- Somali, weiblich, Farbe black-silver, 95 gr. - „schwarzhäutige Schönheit“ - Dialekt der Kikuyu, lebt in der Vulkaneifel
Wikechi - Somali, weiblich, Farbe black-silver, 91 gr. - “Power of Life” - Dialekt der Igbo, lebt in der Vulkaneifel
Wakilah - Somali, weiblich, Farbe black-silver, 116 gr. - “intelligent” - Dialekt der Swahili, bleibt bei uns
W-Sternchen - Somali, männlich, Farbe black-silver

 

Wurf W 01-1190697

Wurf W 02-1140181

Stammbaum in E.R.o.S.

Unsere Quapera ist zum ersten Mal Mama geworden. Sie hat uns ganz schön auf die Folter gespannt und uns bis zum 70. Tag ihrer Schwangerschaft auf ihre Babys warten lassen. In der Nacht von Samstag auf Sonntag ging es endlich los, aber sie hat sich bei dem ersten Baby sehr quälen müssen. Als der kleine Kater endlich geboren war, wusste ich auch warum. Er war sehr groß und hatte zu allem Überfluss das Kinn auf die Brust gepresst, so dass Quapera einen weitaus größeren Umfang rauspressen musste. Die Strapazen der Geburt waren einfach zu viel für ihn und er durfte leider nicht leben. Die drei Mädels haben jetzt aber im Regenbogenland einen besonderen Schutzengel, der hoffentlich gut auf sie aufpasst.

Als nächstes kam nach gut 4 Stunden das erste Mädchen. Danach tat sich stundenlang gar nichts mehr und die Wehen ließen sich auch durch homöopathische Medikamente nicht wieder anregen. Quapera machte auch insgesamt einen sehr schlappen Eindruck und so wurden dann einige Stunden vor dem Endspiel der Fußballweltmeisterschaft die letzten beiden Mädchen per Kaiserschnitt geboren.

Quapera hat sich von Anfang an rührend um ihre Kinder gekümmert, aber kurz nach der Geburt bekam sie eine ziemlich starke Milchleistenverhärtung. Zum Glück habe ich die relativ schnell mit Medikamenten in den Griff bekommen. Zu allem Überfluss fing dann auch noch die gesamte rasierte Bauchfläche an sich zu röten und schon nach einem Tag war dies eine Wunde, die nässte und auch extrem berührungsempfindlich war bzw. immer noch ist.

Man sieht ihr an, dass die tretelnden und saugenden Kitten ihr Schmerzen bereiten, aber zum Glück kümmert sich Quapera trotz all dieser Probleme wirklich gut um ihre Babys.

Trotzdem versuche ich sie durch Zufüttern ein wenig zu entlasten. Ich merke, dass sie zeitgleich immer nur 2 Kitten trinken lassen möchte. Die dritte Zitze liegt im Wundbereich und ist immer noch extrem schmerzempfindlich.

Wurf W 03-1140633
die Drei kurz nach der Geburt

Wurf W 04-1140635
Mama und ihre drei Mädels


20.07.14 - die Kleinen sind mittlerweile 1 Woche alt. Sie hängen zwar mit der Gewichtszunahme noch etwas hinterher, haben dafür aber alle schon seit einigen Tagen die Augen auf.

Zum Glück heilt die Wundfläche langsam ab und die Babys nehmen zu. Inzwischen haben aber auch die beiden größeren Kitten vom V-Wurf die zusätzliche Milchbar entdeckt und hin und wieder kommen die Kleinsten dann zu kurz.Aber Quapera liebt die beiden großen Kitten – mit denen sie natürlich auch schon ein wenig spielen kann – und separieren wäre auf jeden Fall die schlechteste Lösung, weil sie für alle viel Stress bedeuten würde.

Ich merke auch ganz deutlich, dass die Kleinsten jetzt schon von den beiden – genau 4 Wochen älteren Kitten – profitieren. Ich habe lange nicht mehr so aktive und mobile Kitten gehabt. Sie können mit noch nicht mal 2 Wochen schon ihre Bäuche vom Boden heben und laufen. Vielleicht kommt ihnen da auch ihr eher geringes Gewicht zu Gute, aber ich merke ganz deutlich, dass die Drei mit den beiden Großen mithalten wollen.

Im Moment wohnen alle gemeinsam unterm Bett, was für mich eher eine Katastrophe ist, weil ich da nicht wirklich runter und an die Kitten ran komme. Aber ich habe in mehr als 10 Jahren Zucht und 23 Würfen gelernt, dass man gegen eine Mutterkatze, die mit ihren Baby umzieht, eh keine Chance hat und so werde ich mich schlimmstenfalls täglich damit auseinander setzten müssen, zumindest das halbe Bett auseinander zu bauen, um an die Mini’s dran zu kommen. Aber auch diese Zeit geht vorbei und wenn es Quapera glücklich macht, dort zu wohnen, dann werde ich das akzeptieren.

Wurf W 05- 1140728 - alle

Wurf W 06-1140766 - alle


27.07.14 - Unsere “Minis” sind heute schon 2 Wochen alt und alles hat sich wirklich zum Guten gewendet. Die Wunde von Quapera ist so gut wie komplett abgeheilt und sie lässt wieder alle Kitten - auch die beiden Großen -trinken. Und alle nehmen gut und gleichmäßig zu, ohne dass ich dabei helfen muss. Die drei Kleinen wiegen zwischen 250 und 280 Gramm und sind richtig fit. Da Vawaro und Varini oft mit den Kleinen zusammen liegen, wird natürlich auch schon zusammen gerangelt und gekuschelt.

Wurf W 07-1140843
v.l.n.r. Wakilah - Wamuira - Wikechi

Wurf W 08-1140942-ira --

Wurf W 09-1140943-ira --
Wamuira

Wurf W 10-1140946-chi --
Wikechi

Wurf W 12-1140904-lah --

Wurf W 13-1140910-lah --
Wakilah

03.08.14 - Unsere Kleinen sind auch schon 3 Wochen alt, sie sind fit und munter und haben schon mehrere Umzüge hinter sich. Nachdem sie einige Tage unterm Bett gewohnt haben, waren sie zwischenzeitlich für 1 Tag im Wohnzimmer, aber Quapera hat sie dann doch wieder ins Schlafzimmer gebracht. Da wohnen sie jetzt neben dem Bett. Ich musste allerdings schon eine Absperrung bauen, da die Drei äußerst aktiv sind und schon schon durchs ganze Schlafzimmer wandern würden. Ihre Gewichte sind nicht so supergut, aber dafür sind sie sehr aktiv, haben seit ein paar Tagen schon die ersten Zähnchen durch und probieren auch schon fleißig Nassfutter.

Ihre Mama ist wieder superfit und kümmert sich vorbildlich um die Drei und auch die beiden “Großen”.

Wurf W 14 alle Drei 1150041
v.l.n.r. - Wikechi - Wamuira - Wakilah

Wurf W 15-Wamuira 1150069
Wamuira

Wurf W 16--Wikechi 1150045
Wikechi

Wurf W 17-Wakilah 1150051
Wakilah

12.08.14 - Unsere drei Mädels sind mittlerweile 4 Wochen alt und haben seit heute das gesamte obere Stockwerk in Beschlag belegt. Eigentlich hätte ich sie gerne noch im Schlafzimmer behalten, bis sie sicher aufs Klo gehen, aber nachdem sie mehrfach die Absperrung überklettert haben, hielt ich es für sicher, das Stockwerk “zu öffnen” und nur den Bereich vor der Treppe abzusperren. Ich hoffe, die Drei haben jetzt erstmal genug zu entdecken.

Wurf W 18-Wamuira 1150156

Wurf W 19-Wamuira 1150167
Wamuira

Wurf W 20-Wikechi 1150119

Wurf W 21-Wikechi 1150145
Wikechi

Wurf W 22-Wakilah 1150130
Wakilah

17.08.14 - Unsere Minis entwickeln sich prächtig und toben inzwischen durch das gesamte Obergeschoss. Ziehmama Katura schleppt die drei Kleinen immer wieder ins Wohnzimmer, aber Quapera möchte das noch nicht.So verbringen beide Mamas und alle Kitten die Zeit, in der ich nicht Zuhause bin, im Gästezimmer. Ich möchte nicht riskieren, dass einem der Babies auf der Treppe etwas passiert. Es wird aber nur noch ein paar Tage dauern, bis die Kleinen die Treppe sicher beherrschen.

Wurf W 23-alle 1150332
Wamuira - Wikechi - Wakilah

Wurf W 24-Wamuira 1150464
Wamuira

Wurf W 25-Wikechi 1150389

Wurf W 26-Wikechi 1150562
Wikechi

Wurf W 27-Wakilah 1150365

Wurf W 28-Wakilah 1150556
Wakilah

24.08.14 - Unsere drei “Minis” sind mittlerweile auch schon mal dabei das Erdgeschoss zu inspizieren, aber am liebsten toben sie immer noch im Obergeschoss im Flur umher. Die Kittenabsperrung habe ich inzwischen abgebaut und im Moment liegt nur ein Kissen vor der Treppe. Die Kleinen spielen so wild und brauchen einfach noch ein Hindernis um nicht im vollen Lauf die Treppe hinunter zu stürzen.

Wurf W 29-Wamuira 1150605

Wurf W 30-Wamuira 1150609
Wamuira

Wurf W 31-Wikechi 1150632

Wurf W 32-Wikechi 1150640
Wikechi

Wurf W 33-Wakilah 1150627
Wakilah und Wikechi

Wurf W 34-Wakilah 1150644
Wakilah


01.09.14 - Schon wieder ist eine Woche rum und die Minis sind inzwischen im ganzen Haus und bei gutem Wetter auch auf der Terrasse unterwegs.

Wurf W 34-Wamuira  1150829

Wurf W 35-Wamuira 1150864
Wamuira

Wurf W 36-Wikechi 1150901
Wikechi

Wurf W 37- Wakilah-Wikechi 1150805
Wakilah und Wikechi

Wurf W 38-Wakilah 1150808
Wakilah


15.09.14 - Auch unsere Kleinsten sind schon 9 Wochen alt. Sie sind so zauberhaft und altersgerecht wild und verspielt. Wikechi und Wakilah suchen noch neue Dosenöffner. Wakilah würde mit ihrer dominanten Art supergut zu einem der beiden V-Kitten passen, Wikechi ist eher ruhig und zurückhaltend. Sie bräucht einen Katzenkumpel, der nicht zu dominant ist.

Wurf W 39-Wamuira 1150924

Wurf W 40-Wamuira 1150989
Wamuira

Wurf W 42-Wikechi 1150932

Wurf W 43-Wikechi 1150986
Wikechi

Wurf W 45-Wakilah 1160104

Wurf W 46-Wakilah 1160112
Wakilah

Wurf W 47-alle 1150961-chi-ira-lah
v.l.n.r. Wikechi - Wamuira - Wakilah

20.09.14 - Unsere Minis haben - genau wie ihre beiden Halbgeschwister - ihre erste Impfung problemlos “weggsteckt”. Sie entwickeln sich alle drei toll und die Frage, welche der Drei bei uns bleiben wird, ist immer noch nicht geklärt. Alle Drei sind was Besonderes.

Wurf W 48- 1160174-ira

Wurf W 49-1160190-ira

Wurf W 50-1160193-ira
Wamuira

Wurf W 51-1160237-chi

Wurf W 52-1160241-chi

Wurf W 53-1160242-chi
Wikechi

Wurf W 54-1160139-lah

Wurf W 55-1160153-lah

Wurf W 56-1160162-lah
Wakilah

05.10.14 - Schon wieder sind 2 Wochen rum und die Minis haben eigentlich alles gelernt, was sie brauchen um ihre neuen Menschen zu verzaubern. Wakilah und Varini werden Anfang November gemeinsam umziehen. Die beiden passen auch wirklich total gut zusammen und werden ihre neuen Menschen bestimmt auf Trab halten.

Wurf W 57- 1160379-ira

Wurf W 58-1160380-ira
Wamuira

Wurf W 61-1160364-chi

Wurf W 62-1160326-chi
Wikechi

Wurf W 63-1160370-lah

Wurf W 64-1160371-lah
Wakilah

26.10.14 - Auch unsere drei Mädels sind im auszugsfähigen Alter. Wakilah wird zusammen mit Varini nach Cottbus ziehen. Wikechi sucht noch ihre Menschen und Wamuira wird erstmal bei uns bleiben.

Wurf W 65-1160541-ira

Wurf W 66-1160604-ira
Wamuira

Wurf W 66-1160615-chi

Wurf W 67-1160712-chi
Wikechi

Wurf W 68-1160672-lah

Wurf W 69-1160613-lah
Wakilah

09.11.14 - Endlich auch hier wieder ein Update von unserem Mädels-Trio. Wikechi wird Ende November zu ihren neuen Menschen ziehen und Wamuira sollte eigentlich bei uns bleiben. Aber irgendwie habe ich immer deutlicher das Gefühl, dass Wakilah selbstbewusster ist und insgesamt besser in die Gruppe passt. Von daher ist Wamuira im Moment auf der Suche nach einem neuen Lebensplatz. Gerne zusammen mit Varini oder auch mit ihrer Ziehmama Rabena (Anfang/Mitte Januar 2015).

Wurf W 70-1170086-ira

Wurf W 71-1170088-ira
Wamuira

Wurf W 72-1170044-chi

Wurf W 73-1170053-chi
Wikechi

Wurf W 74-1160915-lah
Wakilah

14.12.14 - Wikechi ist in die Eifel umgezogen, Bilder von ihr wird es sicherlich bald hier geben. Wir wünschen ihr ein langes glückliches Leben.

Wamuira und Wakilah haben sich zu zauberhaften Jungkatzen entwickelt, Wamuira sucht noch ihre Menschen und würde sich über Kennenlernbesuch freuen.

Wurf W 76-1170727-wamuira
Wamuira - sie ist inzwischen mit Mama Quapera zu ihrer Schwester Wikechi gezogen. Bilder gibt es hier.

Wurf W 77-1170736-wakilah
Wakilah


Fotoshoting Januar 2015 - Wamuira

Wamuira kio-fotos-0853--

Wamuira  kio-fotos-0852--o.kio

Wamuira kio-fotos-0855--


Bilder von Wakilah gibt es in ihrer Galerie.

zurück



13.02.2017